2003 |
- Entwicklungsdyspraxie in der Logopädie (C. Reuß)
- Dysgrammatismus (J. Siegmüller)
|
2004 |
- Stottern im Kindesalter – KIDS (P. Sandrieser, P. Schneider)
- Dysgrammatismus II (J. Siegmüller)
- Personenzentrierte Spieltherapie in der logop. Arbeit (J. Benecken, G. Krol)
- Beginn einjährige Weiterbildung Kreative Kindertherapie (NIK, Bremen)
|
2005 |
- Poltern (U. Sick)
- Wortschatzerwerb I und II (J. Siegmüller)
- Abschluss einjährige Weiterbildung Kreative Kindertherapie (NIK, Bremen)
- Beginn zweijährige Weiterbildung Systemisch Arbeiten und Beraten (HISW, Hamburg)
|
2007 |
- Dysphagie (M. Hiller)
- Abschluss zweijährige Weiterbildung Systemisch Arbeiten und Beraten (HISW, Hamburg)
|
2008 |
- Schritte in den Dialog – Eltern-Kind-Programm (D. Möller)
- PNF bei Fazialis- und Hypoglossusparesen (R. Rosenberger)
- SYMUT-Systemische Mutismus Therapie (B. Hartmann)
- Litcombe-Programm zur Behandlung frühkindlichen Stotterns (B. Freerk, A. Hearne)
|
2009 |
- Akzentmethode (D. Geier-Bruns)
- Schritte in den Dialog – Aufbaukurs (D. Möller)
- Störungsspezifische Aphasietherapie (A. Schröder)
|
2010 |
- Sekretmanagement und therapeutisches Absaugen (U. Birkmann)
- Modellorientierte Aphasiediagnostik mit LeMo (E. Rilling)
|
2011 |
- Orale Nahrungsaufnahme und Fütterstörungen im Säuglings- und Kindesalter (N. Hübl)
|
2014 |
- DortMuT – Dortmunder Mutismus-Therapie (K. Bahrfeck-Wichitill, K. Subellok)
- Sprachreich Basiswissen 1 und 2 für die Schulung von Erziehern/innen
|
2015 |
- Mutismus nach SYMUT (S. Hammel, A.-L. Hundt)
|
2016 |
- Symbol- und Rollenspiel mit selektiv mutistischen Kindern (K. Bahrfeck-Wichitill, I. Winterfeld)
|
2017 |
- Beziehungsangebote in der Mutismustherapie (K. Bahrfeck-Wichitill, I. Winterfeld)
- Zertifikat: Mutismus-Therapeutin nach DortMuT
|
2018 |
- Poltern-Unverständliches besser verstehen: Leitfaden zur Diagnostik und Therapie (M. Spruit)
- Der Safe-Place in der therapeutischen Arbeit mit selektiv mutistischen Kindern (Dr. K. Subellok, I. Winterfeld)
|
2019 |
- Logopädie und Demenz – Konzepte für die personzentrierte Arbeit bei Sprachstörungen im Rahmen einer Demenz (H. Grün)
|