1999 |
- Mund-, Ess- und Trinktherapie im Kindesalter (S. Renk)
|
2000 |
- Praxis der SEV-Therapie basierend auf der Sensorischen Integration (S.Renk)
|
2001 |
- Sprachförderung durch Lesen (M. Flöther, M.Bode, u.a.)
- Aphasie (Dr. L. Lutz)
|
2002 |
- Sensorische Integration im Bereich der Sprache (B. Radola)
- Diagnostik und Therapieplanung bei akuten und schweren Aphasien (R. Bongartz)
|
2003 |
- Stottern (I. Kühnemund)
- Sprachförderung geistig behinderter Kinder, die nicht sprechen (Prof. Dr. E. Wilken)
- Verbale Dyspraxien im Kindesalter (U. Dittscheidt)
|
2005 |
- Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen im Vorschulalter (M. Flöther, B. Rink-Ludwig)
|
2006 |
- Stottern im Kindergarten- und Grundschulalter – Möglichkeiten des Non-Avoidance-Ansatzes (A. Krüger)
- Weiterbildung zur Lerntherapeutin (U. Bell)
|
2008 |
- ESGRAF und KONTEXTOPTIMIERUNG: Diagnose und Therapie grammatischer Störungen (Prof. Dr. H.-J- Motsch)
|
2009 |
- Sprachverstehen bei Kindern (C. Schlesiger)
|
2010 |
- Therapieplanung bei spezifischen Spracherwerbsstörungen: Der patholinguistische Ansatz (S. Ott)
|
2011 |
- Neurofunktionstherapie (E. Rogge)
- Frühe Sprachtherapie: Anbahnung primärdialogischer Kompetenzen (Dr. S. Kurtenbach)
|
2012 |
- Dysgrammatismus: Diagnostik und Therapie mit Duogramm und Co. und “grammatischem Inputspiel” (C. Hoffschildt)
- Stottertherapie im Kindesalter: KIDS (Dr. phil P. Sandrieser, P. Schneider)
|
2013 |
- Verbale Entwicklungsdyspraxie: Diagnostik und Therapie nach VEDiT (Dr. A. Schulte- Mäter)
|
2014 |
- Dysarthrie – Der neurophonetische Ansatz in der logopädischen Behandlung von spastischer und ataktischer Dysarthrie (M. Vogel)
|
2016 |
- SpAT – SprechApraxieTherapie bei schwerer Aphasie (K. Lorenz)
- Behandlungskonzepte und Therapieansätze in der Aphasie- und Sprachtherapie
- Modak – Kommunikative Aphasietherapie (L. Lutz)
|
2017 |
- Therapie phonologischer Störungen – Möglichkeiten zur praktischen Umsetzung (T. Uwah)
|
2019 |
- Früherfassung und Frühtherapie nach Barbara Zollinger (S. Borell)
|